Alexandra Annoni
Atelier Stefanie

Für das Atelier Stefanie habe ich mich der Aufgabe gestellt, ein einheitliches auf sie abgestimmtes und passendes Erscheinungsbild zu entwickeln. Das Erscheinungsbild soll in seiner Anwendbarkeit wie auch in seiner Ästhetik bestimmten Anforderungen gerecht werden.

Entstanden ist ein System aus Formen, Farben und Bilderwelten, welches den Charakter ihres Ateliers widerspiegelt. Zentral ist dabei die Entwicklung der fotografischen Bilderwelt und das Zusammenspiel von Fotografie mit weiteren Gestaltungselementen. Diese zeigen den Charme von kleinsten, von Hand angefertigten Einzelteilen bis hin zur Vielfältigkeit ihrer umfangreichen Arbeit. Über bewusst gewählte unterschiedliche Anwendungen und Medien gelingt es so, ein breites Publikum zu erreichen.

BA Visuelle Kommunikation

Kunstgattung: Visuelle Kommunikation
Medium: Corporate Design

Mentorat Praxis:
Jiri Chmelik
Mentorat Theorie:
Peter Vetter




BA Visuelle Kommunikation