Elin Elmiger
I explain the world to you now.

In unserer Gesellschaft im Jahr 2020 ist klar, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Auch im Gesetz ist das so festgeschrieben. Ich bin jung und frei, habe alle Möglichkeiten, mir steht die Welt offen. Und doch gibt es immer wieder diese Situationen, in denen mich das ungute Gefühl beschleicht, dass die Sache mit der Gleichberechtigung eben doch noch nicht abgeschlossen ist. Wie sieht es denn bei mir aus? In welchen Situationen habe ich mich aufgrund meines Geschlechts benachteiligt und diskriminiert gefühlt? Was hat mein Interesse für Gleichberechtigung geweckt? Was macht mir Angst, was macht mich wütend? Und was wünsche ich mir? In meiner Bachelorarbeit erkunde ich theoretisch und praktisch wie es in meinem Leben mit der Gleichberechtigung aussieht, damit mir das nicht andere Leute zu erklären brauchen. Ich erklär euch jetzt mal die Welt und zwar aus meiner persönlichen, künstlerischen Perspektive.

BA Vermittlung in Kunst und Design

Kunstgattung: Illustration
Medium: Zeichnung
Materialität: digitale Publikation
Masse: 143 x 180 mm
Ort: Bern

Mentorat Praxis:
Markus Weiss
Mentorat Theorie:
Priska Gisler

E-mail
Instagram

Theoretische Thesis

Ich erklär euch jetzt mal die Welt.

Ich erklär euch jetzt mal die Welt.
Theorie

BA Vermittlung in Kunst und Design