Laurence Kimberley Rast & Nadine Fankhauser
On your own terms

Der Tod wird zweifellos für immer eines der mysteriösesten Themen der Menschheit bleiben. Auch wenn er oft ein Tabuthema ist, steht dieser im Internet manchmal im Mittelpunkt von ganz persönlichen Gesprächen. Wir haben einige dieser Geschichten, Fragen und Aussagen in Foren gesammelt und zu Überlegungen von vier fiktiven Charakteren verdichtet. Die unterschiedlichen Aspekte dieser Überlegungen wurden von uns in einem nächsten Schritt visuell interpretiert und eröffnen durch ihre experimentellen Bildwelten und Ästhetiken neue Perspektiven auf die Themen Jenseits, Tod und Bestattung. Die Idee der Umsetzung als Online-Plattform gibt diesem wichtigen Thema letztendlich einen Raum, in dem Ideen, Ängste, Vorlieben und Vorstellungen rund um den Tod geäussert, ausgetauscht und zusammen als Gemeinschaft weiterentwickelt werden können.

BA Visuelle Kommunikation

Kunstgattung: Visuelle Kommunikation
Medium: Website, Video
Materialität: Digital
Masse: 1920 × 1080 px
Ort: Bern

Mentorat Praxis:
Isabel Seiffert, Christoph Miler (Offshore Studio)
Mentorat Theorie:
Tina Braun, Theres Roth-Hunkeler


Instagram
Webseite

Mehr Info

What do you want your last meal to be?

If you could take three objects to your grave, what would they be?

How do you picture the afterlife? Is it like the real world or a whole other one?

BA Visuelle Kommunikation